JNL Fusion – DVD Rezension

JNL Fusion

jnlfu

Jennifer Nicole Lee ist in Amerika ein Phänomen. Die Mutter zweier Kinder war einst selbst stark übergewichtig und wurde nun zur Fitness Ikone und zum Vorbild vieler Frauen. Mit Sport und viel Ausdauer schaffte sie es, ihren Traumbody zu erreichen!

JNL Fusion zeigt ihr Geheimnis:

* 12 Workout DVD´s, die nach dem Super Spiking Prinzip aufbauen

> 30 Sekunden Krafttraining wechseln sich mit 30 Sekunden Ausdauer ab!

* Zum Set gehören außerdem ein Workout Kalender, ein Fitness und Ernährungsguide

Das Produkt ist unter www.bodyfx.com zu kaufen! Weltweit!

+ Positives: Sehr abwechslungsreiche und fordernde Workouts. Alle Muskelgruppen werden trainiert und wenn man viel Gewicht nimmt (bei den Hanteln), erreicht man in kurzer Zeit gute Resultate und baut Muskeln auf. Rein nach dem Motto: Muskeln verbrennen Fett, arbeiten auch diese DVD´s! Die kurzen Cardio Sequenzen sind ebenso fordernd und man kann sie auch variieren, so dass weniger Trainierte noch mitkommen.

Negatives: Jennifer Nicole Lee ist Geschmackssache. Sie ist sehr schön anzusehen, doch ihre Art ist ein wenig selbstverliebt. Ihre Leitsprüche, u.a. „Kiss my abs“ (Küsse meinen Bauch) prangen auf den Shirts ihres Teams sowie auf ihrem eigenen, wenig bekleideten Körper. Die JNL „Maschinerie“ funktioniert und sie ist zu sehr auf „sexy“ getrimmt. Männer werden dadurch sicher vom Workout abgelenkt. :-) Allerdings hält sie locker bei allen Übungen mit und ist nicht nur ein hübsches Gimmick! Die kurze Übungsdauer ist nicht immer vorteilhaft. So hetzt man durch viele Übungen!

Für wen geeignet? Für Leute, die schnell Resultate erreichen wollen und kurze Trainingszeiten lieben. Die Workouts gehen nicht länger als 30 Minuten!

Erfolge? Je nachdem, welche Gewichte man verwendet: Moderater Muskelaufbau und Straffung des Körpers. Kein Signifikanter Gewichtsverlust bemerkbar!

Fazit: Für mich ein ordentlich durchdachtes System, das jedoch so seine Schwächen hat. Nicht alle Übungen sind gut nachvollziehbar und der Trainingseffekt ist durchwachsen.

Franziska Maier

Franziska Maier

> Offizielles Mitglied der "bdfj" Bundesvereinigung der Fachjournalisten e.V. > Studium der Germanistik, Geschichte, Politikwissenschaft und ev. Theologie* Beruf der Realschullehrerin (inkl. des Amtes der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit) > Journalistische Tätigkeit bei diversen Magazinen (Veröffentlichung von Artikeln u.a. bei Da Capo, Thats Musical, Blickpunkt Musical, Esslinger Zeitung...)