Loona live

Gute Laune und Sommer Feeling im Neckar Center Esslingen/Weil:

 7f690mm0

Popstar Loona verzaubert die Esslinger

 

„Bailando“, „Rhythm of the night“ oder „Hijo de la Luna“ sind nur drei Erfolgshits der sympathischen niederländischen Sängerin Marie-José van der Kolk, alias „Loona“!

Der Erfolgskurs hält bereits seit über 13 Jahren an, damals stürmte Loona mit dem Hit „Bailando“ die Charts und seitdem folgte Hit auf Hit. Bis zum Jahr 2005 war DJ Sammy noch Mitglied des Projektes, danach führte Marie-José „Loona“ alleine weiter, doch nicht minder erfolgreich. Es folgten etliche Gold-und Platin-Schallplatten und obwohl die Sängerin zwischenzeitlich Mutter einer kleinen Tochter ist, ist sie nicht zu stoppen.

Das Temperamentsbündel zeigte auch im winterlichen Esslingen, dass sie alle mit ihrem  Charme und sonnigem Gemüt verzaubern kann.

So präsentierte Loona als Gast des Media Marktes Esslingen/Weil ihre neueste Single „ El Cucaracho – El Muchacho“. Natürlich durfte auch ihr Hit „Bailando“ nicht fehlen, bei dem sie sich tatkräftige Unterstützung von den anwesenden Kindern holte, die dann mit ihr die berühmte Choreographie einstudierten und diese dann gemeinsam live performten.

Nach drei Titeln (auch dem Vorgängersong „Vamos a la playa“, in dessen Videoclip keine geringere als Daniela Katzenberger mitwirkte) sowie der Wiederholung ihres neuesten Songs, schrieb Loona noch geduldig Autogramme und ging erst, als der letzte Fan glücklich sowie mit CD und Autogramm bestückt nach Hause ging.

„Es zieht mich immer wieder nach Esslingen – mir gefällt es hier so gut!“, so Loona, die nicht zum ersten Mal im Schwabenländle zu Gast war.

Hoffen wir, dass ihre neue CD erneut ein Erfolgshit wird!

Wir jedenfalls wünschen Loona alles erdenklich Gute auf ihrem weiteren Lebensweg! Auf dass sie immer solch ein positiver und natürlicher Mensch bleiben wird!

 

Fotos und Bericht: Franziska Maier

Franziska Maier

Franziska Maier

> Offizielles Mitglied der "bdfj" Bundesvereinigung der Fachjournalisten e.V. > Studium der Germanistik, Geschichte, Politikwissenschaft und ev. Theologie* Beruf der Realschullehrerin (inkl. des Amtes der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit) > Journalistische Tätigkeit bei diversen Magazinen (Veröffentlichung von Artikeln u.a. bei Da Capo, Thats Musical, Blickpunkt Musical, Esslinger Zeitung...)