TITANIC Das Musical – Walenseebühne

Gelungene Jubiläums-Premiere am Walensee:

Die Walenstädter TITANIC sinkt – und begeistert das Publikum
Gestern fand die Premiere der Jubiläumsproduktion TITANIC – DAS MUSICAL auf der Walensee-Bühne statt. Das internationale Publikum sowie die anwesende Prominenz zeigten sich beeindruckt von der Leistung des Walensee-Ensembles.
TITANIC – DAS MUSICAL feierte gestern in Walenstadt Premiere. Die rund 50 Profidarsteller und Statisten trotzten dem Regen und brillierten vor voller Tribüne – unter ihnen die beiden bekannten Schweizer Darsteller Eveline Suter und Christoph Wettstein. „Alle waren etwas aufgeregt“, so Eveline Suter nach der Vorstellung, „aber sobald es losging, war die Nervosität wie weggeblasen und es fühlt sich grossartig an, wieder auf der Walensee-Bühne zu stehen“, fügt die Zugerin an. Auch Christoph Wettstein ist glücklich über die gelungene Premiere: „Dieser Abend wird vielen Zuschauern im Gedächtnis bleiben – die Atmosphäre war einfach grossartig.“
Die Liebesgeschichte auf dem bekanntesten Ozeanriesen wurde unter der Regie von Stansilav Moša komplett neu arrangiert und inszeniert. Genauso überzeugend wie das gesamte Ensemble waren auch die aufwändigen Kostüme sowie das beeindruckende Bühnenbild. Der Höhepunkt des Abends war zweifelsohne der Untergang des imposanten Bühnenschiffes, begleitet von bewegender Live-Musik und einer eindrücklichen Lichtshow.

Die Prominenz staunt und lobt
Unter den 1‘700 Zuschauern befanden sich auch einige prominente Gäste, die sich die Premiere von TITANIC – DAS MUSICAL nicht entgehen lassen wollten. Grosse Erwartungen hatte Ex-Mister Schweiz und Bio-Bauer Renzo Blumenthal: „Ich bin vor allem vom Bühnenbild beeindruckt, das ist einfach spektakulär.“ Auch der deutsche Produzent Ralph Siegel, Sportler Franco Marvulli sowie Schauspielerin Sabina Schneebeli fanden nur positive Worte für die Jubiläumsproduktion. „Tolles Cast, ein mega Bühnenbild und das Wetter hat nur noch zur Dramaturgie beigetragen“, so TV-Moderator Sven Epiney.
„Die Feuertaufe von TITANIC – DAS MUSICAL ist geglückt“, sagt Projektleiter Marco Wyss nach der Vorstellung. „Gestern hat sich gezeigt, dass die Tribünenüberdachung Gold wert ist. Der Musical-Sommer geht für uns jetzt richtig los.“

TITANIC – DAS MUSICAL läuft noch bis Ende August
Noch bis Samstag, 29. August können Musical-Begeisterte die Jubiläumsproduktion
TITANIC – DAS MUSICAL live auf der Walensee-Bühne erleben. Tickets sind unter www.walenseebuehne.ch/titanic oder telefonisch unter 0900 313 313 (CHF 1.19/Min. ab Schweizer Festnetz) erhältlich. Damit die Walensee-Bühne auch ein Erlebnis für die ganze Familie wird, besuchen Kinder die Familienvorstellungen – in Begleitung von je einem zahlenden Erwachsenen – kostenlos.

Sabine Boehm

Sabine Boehm

Verantwortliche für Flashing-Light Mitglied bei der DFJV (Deutscher Fachjournalisten-Verband AG) Kontakt: Sabine.Boehm@flashing-light.de Flashing Light ist eine rein ehrenamtliche Seite, keiner der Blogger übt diese Tätigkeit hauptberuflich aus. Es handelt sich um eine unentgeltliche Beschäftigung. Dies betrifft ebenfalls die Verantwortlichen und Webmaster!