Classic Rock meets Gospel

CLASSIC-ROCK MEETS GOSPEL

Jimmi-Love_2RISK MIT FRONTMANN DAVID HANSELMANN & JIMMI LOVE’S HARLEM PRAISE FAMILY

Im NEU­EN Fried­richs­bau Va­rieté auf dem STUTT­GAR­TER PRAG­SAT­TEL

Ech­te Clas­sic-Rock Mu­sik trifft auf au­then­ti­schen Afro-Ame­ri­ka­ni­schen Gos­pel. Das Bes­te zwei­er Wel­ten: die Ecken und Kan­ten der Rock­mu­sik und die Fül­le und Wär­me des Gos­pels ge­hen ei­ne dy­na­mi­sche Sym­bio­se ein, ver­eint in ei­ner glanz­vol­len, en­er­gie­ge­la­de­nen Per­for­mance, die er­grei­fen­der und mit­rei­ßen­den kaum sein kann.

Wir freu­en uns auf die Band Risk mit Front­mann Da­vid Han­sel­mann und den Chor Har­lem Prai­se Fa­mi­ly un­ter der Lei­tung von Jim­mi Love!

Der Aus­nah­mesän­ger Da­vid Han­sel­mann ist aus der deut­schen Rock­mu­sik­sze­ne nicht weg­zu­den­ken. Er ver­öf­fent­licht un­zäh­li­ge Al­ben und Sin­gles, grün­det ver­schie­de­nen Bands, u.a. das Duo “Blue Ey­ed Soul” mit Ber­ti Ki­ol­bas­sa so­wie “The Du­des” und tritt mit Grö­ßen wie Lio­nel Ri­chie oder den Bee Gees auf. Über zehn Jah­re lang singt er bei “Pur” mit und ist seit 2013 Leadsän­ger bei der Band Risk aus dem Groß­raum Stutt­gart, die be­reits seit über 30 Jah­ren mit en­er­gie­ge­la­de­ner Rock­mu­sik im In- und Aus­land un­ter­wegs ist. In ih­ren un­ge­heu­er viel­sei­ti­gen Gigs be­ge­ben sie sich auf ei­nen Streif­zug durch 40 Jah­re au­then­ti­schen Rock und prä­sen­tie­ren zu­dem ei­ge­ne Songs.

Gol­den Gos­pel Sin­gers All­star Jim­mi Love ist ein All­round­ta­lent. Pro­du­zent, Kom­po­nist, Sän­ger (der acht Ok­ta­ven be­herrscht), Mu­si­ker (und der sie­ben In­stru­men­te spielt), Schau­spie­ler und noch vie­les mehr. Und er ist der Grün­der der Har­lem Prai­se Fa­mi­ly, ei­nem Chor, der mit schwar­zen US-Gos­pel, Spi­ri­tu­als und Pop di­rekt un­ter die Haut geht.

Franziska Maier

Franziska Maier

> Offizielles Mitglied der "bdfj" Bundesvereinigung der Fachjournalisten e.V. > Studium der Germanistik, Geschichte, Politikwissenschaft und ev. Theologie* Beruf der Realschullehrerin (inkl. des Amtes der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit) > Journalistische Tätigkeit bei diversen Magazinen (Veröffentlichung von Artikeln u.a. bei Da Capo, Thats Musical, Blickpunkt Musical, Esslinger Zeitung...)