Jillian Michaels Bodyshred

Jillian Michaels: Bodyshred

Der Sommer zeigt nun endlich, dass es ihn noch gibt! Badewetter, Sonnenschein und das leidige Thema: Was ziehe ich im Schwimmbad nur an? Sie haben noch nicht ihre Bikinifigur erreicht? Dann wird es aber Zeit. Und mit Jillian Michaels “Bodyshred” System ist das auch bald kein Traum mehr!

Die amerikanische Celebrity Trainerin, wurde bekannt durch die US Ausgabe der TV Sendung “The biggest loser”. Seither veröffentlicht Michaels jedes Jahr mehrere Fitness DVDs, die reißenden Absatz finden.

Bodyshred arbeitet nach ihrem bewährten 3-2-1 Schema – 3 Minuten Krafttraining (Zirkeltraining), 2 Minuten Cardio, 1 Minute Bauch/Core Training.

Es gibt insgesamt 4 Zirkel, die man in rund 30-35 Minuten Trainingszeit durchläuft. Dazu ein Warm up, das Stretching und aktive Übungen, die den Herzschlag erhöhen (z.B. Jumping Jacks und Running Man), abwechselt sowie ein Cool down, bei dem die beanspruchten Muskeln gedehnt werden.

Jillian-Michaels-Bodyshred-Workouts-Rise (1)

Jillian Michaels – der Drill Instructor! Ihr Team, das auf den 11 DVDs zu sehen ist, besteht aus den besten Athleten, die für Bodyshred weltweit gecastet wurden. Selbst diese sind am Ende der 30 Minuten schweißgebadet! Und so wird es auch Ihnen ergehen. Doch keine Angst, es gibt immer einen sog. Modifier, also jemanden, der die Übungen in einem einfacheren Level zeigt, so dass jeder mitmachen und sich im Laufe der Wochen steigern kann.

Die Übungen sind simpel, aber effektiv. Jedenfalls wird oftmals nicht mehr als das eigene Körpergewicht benötigt, teilweise Hanteln, die vom Gewicht her variabel sind. Wer die Übungen schwerer haben möchte, nimmt einfach schwerere!

Die Cardio Elemente basieren auf dem HIIT Training, also dem High Intensity Intervall Training. Kurze Einheiten, die den Puls in die Höhe treiben und maximale Fettverbrennung versprechen. So baut Bodyshred Muskulatur auf und sorgt für eine Gewichtsreduktion. Allerdings muss man auch bereit sein, an seine Grenzen zu gehen. Denn in nur 30 Minuten Workout sollte man nicht ausruhen. Es gibt zwei reine Cardio DVD´s, mit den Namen “Fire up” und “Ignite”, hier heißt es schwitzen, schwitzen und nochmals schwitzen. Wer Knieprobleme hat, kann dennoch mitmachen und die Sprünge abschwächen.

bodyshred1

Die restlichen Workouts tragen ebenfalls bedeutungsvolle Namen, wie Amplify, Launch, Rise, Escalate, Opus, conquer, Apex, Zenith oder Triumph!

Wer nichts wagt, der nichts gewinnt! Jillian Michaels versteht es, die Leute über die Kamera hinweg ins heimische Wohnzimmer zu motivieren. Natürlich sind die DVDs in Englisch, daher sollte man dieser Sprache mächtig sein, um auch alles exakt zu verstehen, denn wenn die Form erklärt wird, sollte man auch bestimmte Dinge achten, um sich nicht zu verletzen.

Die Zeit verfliegt bei Bodyshred, es sind kurzweilige Workouts, die in Ergänzung mit dem beigefügten Meal Plan auch maximale Resultate erzielen. Bei der Ernährung schwört Michaels auf Clean Eating, also alles möglichst naturbelassen zu essen. Es gibt detallierte Wochenund Tagespläne, was es erleichtert, dieses System auch durchzuziehen.

Der Fitness Guide erklärt nochmals alles ausführlich, auch die Philosophie, die hinter Bodyshred steckt.

Zwischenzeitlich lässt sich das DVD Set über amazon ordern.

Also, meine Damen und Herren, worauf warten Sie noch? Let´s Bodyshred und verlieren Sie die letzten störenden Pfunde!

Achtung: Für besonders übergewichtige Personen oder Menschen mit Herzproblemen eignet sich das Set nicht besonders. Hier bitte mit anderen DVDs starten!

 

Fotos: www.getbodyshred.com

Franziska Maier

Franziska Maier

> Offizielles Mitglied der "bdfj" Bundesvereinigung der Fachjournalisten e.V. > Studium der Germanistik, Geschichte, Politikwissenschaft und ev. Theologie* Beruf der Realschullehrerin (inkl. des Amtes der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit) > Journalistische Tätigkeit bei diversen Magazinen (Veröffentlichung von Artikeln u.a. bei Da Capo, Thats Musical, Blickpunkt Musical, Esslinger Zeitung...)