Hauptrollen Ghost Berlin bekannt.

Heute, am 10.9., wurde die Presse in Berlin über die Hauptrollen im neuen Musical Ghost – Nachricht von Sam informiert. Die Niederländerin Willemijn Verkaik und Alexander Klaws werden ab den 7. Dezember als Molly und Sam im Theater des Westens in Berlin zu sehen sein.

Willemijn Verkaik ist in Deutschland sehr bekannt und zählt auch international zu den erfolgreichsten Musicalstars. Ihre Karriere startete 2004 in den Niederlanden mit eine Rolle in Elisabeth. Ab 2007 kam der Erfolg als grüne Hexe Elphaba in Wicked – Die Hexen von OZ. Sie spielte in den letzten 10 Jahren diese Hauptrolle mehr als 1000 Mal in 3 verschiedene Sprachen.

Auch Alexander Klaws ist einer der beliebtesten Musicalstars in Deutschland. Im Theater des Westens, wo auch Ghost spielen wird, startete er 2006 seine Musicalkarriere in Roman Polanskis Tanz der Vampire. Der Erfolg kam bei ihm erst recht als er die Hauptrolle von Tarzan übernam.

Insgesamt stehen in Ghost – Nachricht von Sam um die 30 Darstellerinnen und Darsteller auf der Bühne. Die Rolle der Oda Mae wird in Berlin abwechselnd von Marion Campbell und Amber Schoop gespielt. Sams Freund Carl wird gespielt von Andreas Bongard. Walk-in Cover für Sam und Carl wird Matthias Edenborn sein.

Ghost – Nachricht von Sam erzählt die dramatisch-spannende Geschichte über die Kraft der wahren Liebe. Molly und Sam sind das perfekte Paar und unsterblich ineinander verliebt. Doch eines Abends geschieht das Unfassbare: Sam wird bei einem Überfall erschossen. Während Molly um ihn trauert, wandert Sam als guter Geist umher und findet heraus, dass auch Molly in Lebensgefahr schwebt. Doch als Geist wird er weder von den Lebenden gesehen, noch kann er in das Geschehen eingreifen. Durch das Medium Oda Mae versucht er doch, sich dem Schicksal in den Weg zu stellen…

Copyright Foto: Stage Entertainment Deutschland / Marcel Schaar.
Bericht: Redaktion Niederlande.

Michel Vonk

Michel Vonk

Redaktion Niederlande und Deutschland “West”
*****
Kontakt: michel.vonk@flashing-light.de
*****
Offizielles Mitglied der „bdfj“
Bundesvereinigung der Fachjournalisten e.V.
*****
Rezensionen, Interviews, Berichte i.B.z. Musicals.