“Mamma Mia” auf Tournee

Mamma Mia - Bild: Littlestar /Stage Entertainment/Morris Mac Matzen
Mamma Mia – Bild: Littlestar / Stage Entertainment / Morris Mac Matzen

Die deutsche Fassung des Gute-Laune-Musicals „Mamma Mia“ mit Musik der schwedischen Gruppe ABBA geht 2018 auf Tournee in Deutschland und Österreich. Vom 12. Juli bis 5. August 2018 wird das Musical im Landestheater Linz zu sehen sein. Anschließend (15. August bis 7. Oktober 2018) wird die Produktion der Stage Entertainment weiter nach München ins Deutsche Theater ziehen. Der Vorverkauf für die Tickets hat nun begonnen.

Die Liebesgeschichte dreht sich rund um die 20-jährige Sophie und ihre Mutter Donna und die Frage, wer nun wirklich Sophies Vater ist. Denn es gibt gleich dreierlei Möglichkeiten, wie Sophie durch das Tagebuch ihrer Mutter erfährt. Zu ihrer eigenen Hochzeit will Sophie nun endlich das Rätsel lösen und lädt alle potentiellen Herren ein. Chaos ist natürlich vorprogrammiert.

Nicht nur für Abba Fans oder Liebhaber der  Verfilmung mit Meryl Streep und Pierce Brosnan aus 2008 ein Muss. Die Musik mit Ohrwurmcharakter zog bereits über 54 Millionen Zuschauer in seinen Bann.

Pressemitteilung: Deutsches Theater München
Bild: Littlestar / Stage Entertainment / Morris Mac Matzen

Jasmin Gollwitzer

Jasmin Gollwitzer

Diplom Kauffrau (univ.) und Senior Marketing Managerin bei einem großen Online Unternehmen. Jahrelange redaktionelle Arbeit bei Theater-News-Portalen. Freie Redakteurin im Bereich News, Rezensionen, Interviews und Berichte. Aktive Showkämpferin bei einem der größten Ritterturniere der Welt.