„Der Medicus“ in Fulda, München und Hameln

Der Medicus, Das Musical - Keyvisual: Spotlight Musicals
Der Medicus, Das Musical – Keyvisual: Spotlight Musicals

Noah Gordons „Der Medicus“ aus der Zeit des frühen Mittelalters ist den meisten Zuschauern vermutlich aus Kino und TV bekannt. Der Londoner Christ Rob Cole möchte Medizin studieren und reist zu diesem Zweck nach Persien, um dort bei einem bekannten Medicus sein Handwerk zu erlernen. Als Christ ist dies jedoch nicht möglich und so gibt sich Cole als Jude aus.
Das dramatische Musical dreht sich rund um den jungen Studenten, seine große Liebe und die Gefahren, die in der Fremde auf ihn lauern.

Patrick Stanke wird in München in der Rolle des Rob Cole zu sehen sein. Die musikalische Untermalung von Michael Reed konnte bereits 2016 den Deutschen Musicals Theaterpreis ergattern.

Der Medicus, Das Musical - Bild: Spotlight Musicals
Der Medicus, Das Musical – Bild: Spotlight Musicals

Vom 14. Juli bis 11. August 2018 ist „der Medicus“ auf dem Musical Sommer im Schlosstheater in Fulda zu sehen, wo er im Juni 2016 auch seine Welturaufführung feierte. Vom 8. bis zum 25. November 2018 zieht er weiter ins Deutsche Theater in München. In Hameln sind außerdem weitere Vorstellungen vom 14. Dezember 2018 bis 3. Januar 2019 geplant.

Presseinformationen: Deutsches Theater München
Bilder: Spotlight Musicals

Jasmin Gollwitzer

Jasmin Gollwitzer

Diplom Kauffrau (univ.) und Senior Marketing Managerin bei einem großen Online Unternehmen. Jahrelange redaktionelle Arbeit bei Theater-News-Portalen. Freie Redakteurin im Bereich News, Rezensionen, Interviews und Berichte. Aktive Showkämpferin bei einem der größten Ritterturniere der Welt.